Die Recherchen des Monats

Ich habe mich dazu entschlossen, am Ende jedes Monats hier noch einmal meine größeren Recherchen und Geschichten der vergangenen Wochen zu sammeln. Zum Startschuss beginne ich einmal mit zwei Monaten und fasse hier meine wichtigsten Artikel aus April und Mai für euch zusammen. Viel Spaß beim Nachlesen!

Die wahre Spaltung Deutschlands wird von Bildungsbürgern betrieben

Wie Akademiker eine Parallelgesellschaft aufbauen. 1. April 2018

Bildschirmfoto 2018-05-22 um 14.40.31.png

„Migrant oder nicht –

das spielt keine Rolle mehr!“

In Offenbach haben 60 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund. Die Integration gelingt vorbildlich – auch dank Bürgermeister Peter Schneider.

11. April 2018

Bildschirmfoto 2018-05-22 um 14.41.51.png

Wie Junge Union und Junge Liberale um weibliche Mitglieder kämpfen

Und meistens scheitern. 17. April 2018

Bildschirmfoto 2018-05-22 um 14.44.32

Die Pöbelbande

AfD im Bundestag: Abgeordnete klagen über empörende Zwischenrufe der Rechten. 23. April 2018Bildschirmfoto 2018-05-22 um 14.46.25.png

Wie Peter Tauber die Union vor einem Rechtsruck bewahren will

„Christdemokraten, die ein Bündnis mit der AfD wollen, haben die CDU nicht verstanden.“ 24. April 2018.Bildschirmfoto 2018-05-22 um 14.47.38.png

Alles Weißhelm-Propaganda? Dieser Mann entlarvt die größten Syrien-Lügen

Der Brite Eliot Higgins deckt Kriegsverbrechen Assads auf – und die Propaganda des Regimes. Die HuffPost hat mit ihm gesprochen. 10. Mai 2018

Bildschirmfoto 2018-05-22 um 14.48.45.png

Irak-Wahlen nach dem IS-Terror: Niederlage für die Kurden, Sieg für das Land?

Die ersten Wahlen nach dem Sieg über den IS werden zur historischen Chance für das Land. 12. Mai 2018

Bildschirmfoto 2018-05-22 um 14.50.02.png

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Recherchen des Monats

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s